Startseite
Aktuelles 2015-2016
Aktuelles 2014
Aktuelles 2013
Aktuelles  2012
Aktuelles 2009-2011
Bild des Monats  2018
Der Anfang
Zwingername
Unsere Zucht
Welpen
Zuchtauszeichnungen
Welpenfotos
Hündinnen
In Gedenken
Bildergalerie
Gästebuch
Kontakt
   
 


Oktober 2014
Vom Deutschen Teckelklub wurde uns die " GOLDENE ZUCHTAUSZEICHNUNG MIT KRANZ " verliehen, mit den besten Glückwünschen ! Es ist für uns eine große Ehre und wir möchten uns für diese hohe Auszeichnug beim Deutschen Teckelklub ganz herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht vor allem an all unsere wunderschönen " Pfaffenkreuzlern " , die zu diesem großartigen Erfolg mit dazu beigetragen haben. Danke, danke, danke, wir sind mächtig stolz ...........
                                   BHP - Prüfung in Rißtissen 
28.09.2014
Am Sonntag dem 28.09.2014 fand eine vom DWH Sektion Ulm - Alb/ Donau ausgeschriebene Begleithundeprüfung statt. Unter den Prüflingen war auch die jagdlich geführte, erst 10 Monate junge Rauhhaarteckelhündin " Bibiana vom Pfaffenkreuz " mit Besitzerin und Führerin Frau Margit Kogel. Trotz dem ihnen völlig fremden und unbekanntem Prüfungsgelände überzeugte " Bibi " in allen Prüfungsfächern und wurde mit den Höchstpunktezahlen, sowie zur Tagessiegerin ausgezeichnet. Somit darf sie das Leistungszeichen BHP - Gesamt/Jugend mit sich tragen. Als Richter fungierte Herr Peter Lahde.
Zu dieser bravourösen Leistung herzlichen Glückwunsch !
Frau Margit Kogel mit ihrer erfolgreichen " Bibi "
                          Ein  " Vorzüglicher " Zuchtschau - Tag !
14.09.2014
 In Böbingen fand ab 14.09.2014 ein vom DWH Sektion Ostalb ausgeschriebene Zuchtschau statt. Nach tagelangem Dauerregen hatte man endlich großes Glück, daß  während der Veranstaltung sich die Sonne zeigte. Von den 15 gemeldeten Teilnehmer und auch von den zahlreichen Gästen waren sogar einige aus dem Schwarzwald und dem benachbarten Bayern angereist. Mit dabei waren auch 7 Rauhhaardackel vom Pfaffenkreuz, die im Ring vorgestellt wurden und alle mit der Höchstformwertnote " Vorzüglich ", sowie ein " Veteranen - Sieger 1. Platz, ausgezeichnet wurden ! Der jagdlich geführte schwarzrote Rauhhaarrüde " Arkon vom Pfaffenkreuz ", der sich mit allen Vorzügen seines Rassetyps präsentierte, wurde sogar zum " schönsten Rauhhaar " und auch zum " schönsten Teckel aller Haararten " ausgezeichnet ! Richterin war Frau Dr. Anne Posthoff, die mit viel Fachwissen und Kompetenz fungierte. Die Zuchtschauleitung erfolgte unter Frau Anja Haan. Fürs leibliche Wohl sorgte in altbekannter Weise der Hundesportverein Böbingen e.V., der auch ihren Hundesportplatz mit Vereinsheim zur Verfügung gestellt hatte. Ihnen allen, sowie auch den ehrenamtlichen Helfern ein herzliches Danke. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an unsere wunderschönen
" Pfaffenkreuzler " mit ihren Besitzern und Führern, wir sind sehr stolz auf sie ! 
" Winno vom Pfaffenkreuz "     Vorzüglich   Bes. Fam. Zimmermann, Stuttgart 
" Wencke vom Pfaffenkreuz "  Vorzüglich   Bes. Ernst Riek  
" Zeno vom Pfaffenkreuz "       Vorzüglich   Bes. Renate Schneider, Stuttgart
" Ares vom Pfaffenkreuz "        Vorzüglich   Bes. Fam. Stein, Althütte
" Zora vom Pfaffenkreuz "        Vorzüglich   Bes. Ernst Riek
" Nelda vom Pfaffenkreuz "      Veteranensieger, 1 Platz  Bes. Ernst Riek
" Arkon vom Pfaffenkreuz "      Vorzüglich   " schönster Rauhhaar " und  " schönster Teckel aller Haararten "  Bes. Claudia Kußmaul und Alfons Winzenhörlein, Bondorf
von links: Renate Schneider mit Zeno, Claudia Kußmaul mit Arkon, Tim Stein mit Ares, Ernst Riek mit Nelda, Petra Zimmermann mit Winno, Doris Steinbach mit Wencke, Marianne Riek mit Zora
                           BHP - Prüfung der Sektion Tübingen  
 
 Am 26.07.2014 fand in der Sektion Tübingen eine Begleithundeprüfung ( BHP ) statt. Zwei Teckel vom Pfaffenkreuz waren die Besten und teilten sich den 1.Preis.
Tagessieger und 1. Preis mit 198 Punkten " Zeno vom Pfaffenkreuz ", Besitzerin und Führerin Renate Schneider, Stuttgart und 1. Preis " Xanja vom Pfaffenkreuz "
( Bella ) mit 188 Punkten, Besitzer Peter und Andrea Gall, Führerin  Andrea Gall.
Wir danken unserer Trainerin Frau Monika Kappler, die uns mit Rat und Tat  jederzeit zur Seite stand. Hierzu herzlichen Glückwunsch !
von links: Besitzerin und Führerin Frau Andrea Gall  mit Xanja , Besitzerin und Führerin Frau Renate Schneider, Lehrgangsleiterin und Hundetrainerin Frau Kappler mit Zeno.
BHP - Prüfung der  Sektion Gäu Schwarzwald
Am 26.07.2014 fand bei der Sektion Gäu Schwarzwald in Mötzingen eine Begleithundeprüfung statt. Alle 14 Prüfungsteilnehmer haben die Prüfung bestanden. Mit dabei war die Hündin " Akira vom Pfaffenkreuz ", Besitzer und Führer Frau Haag, Jettingen, die 143 Punkte Jugend meisterte. Herzlichen Glückwunsch !  
hintere Reihe 2. von links Akira mit Besitzer in und Führerin Frau Annette Haag 
                     Große Erfolge auf der Landessieger - Ausstellung
13.07.2014  Auf der Landessieger - Ausstellung in Herrenberg haben 2 Rauhhaardackel aus unserer Zucht mit höchsten Formwertnoten abgeschnitten.
" Nelda vom Pfaffenkreuz " ( 10 Jahre ) wurde Landes - Veteranen - Siegerin,
" Zora vom Pfaffenkreuz " ( 1,5 Jahre ) bekam in Ihrer Klasse den Höchstformwert Vorzüglich 1 mit VDH - CAC ! Die Bewertungsrichterin war Frau Martina Schneider. Herzlichen Glückwunsch ! 
                                                             Nelda           
                                                            Zora
                               EUROPA - VETERANEN - SIEGERIN 2014                                   
Mai 2014
Bei der Europasieger - Ausstellung der Rassehunde in den Westfalenhallen Dortmund wurde unsere 9,5 jährige Rauhhaarteckelhündin " Nelda vom Pfaffenkreuz " mit dem Titel " Europa - Veteranen - Sieger 2014 " ausgezeichnet ! In einem Top Zustand präsentierte sie bei bester Vitalität alle Vorzüge ihres Rassetyps. Bewertungsrichter Andreas Tornau war begeistert. Inzwischen darf sie acht Titel vor ihren Namen setzen, darunter Deutscher - Jugend - Champion, Bundessieger, Landessieger, Deutscher - Champion - VDH, Internationaler -Schönheits - Champion, Deutscher- Veteranen -Champion VDH, Deutscher -Veteranen- Champion DTK, und nun Europa - Veteranen - Sieger ! 
Die Richterbewertung !
Typstarke immer noch vitale Hündin, mit perfektem Haarkleid, deutliche Bildung von Bart und Brauen, noch vollständiges Gebiss. Eine Hündin die sich immer noch von ihrer besten Seite zeigt und sich im Ring mit einer festen oberen Linie präsentiert, Idealer Bodenabstand, sehr gute Winkelungen. Eine Hündin die auch in der offenen Klasse noch ein Wörtchen mitzureden hätte. 
                            Bauprüfung in Langfurth ( BhFK 95 ) 
17.05.2014
Am Samstag den 17.05.2014 fand eine vom Deutschen Teckelklub Sektion Ansbach ausgeschriebene Fuchsbauprüfung am Kunstbau statt. Alle 9 teilgenommenen Dackel haben die Prüfung mit Erfolg bestanden. Mit dabei war auch unsere 15 Monate alte Rauhhaarteckelhündin " Zora vom Pfaffenkreuz ", die eine super Leistung vollbrachte. Das Richtergremiung Susanne Holzmann und Herr Erich Scheurer waren hoch zufrieden.
Zufriedene Gesichter: Die Prüflinge mit ihren Besitzern und Richter, ganz rechts
Ernst  Riek mit " Zora " 
                                Dreimal höchste Punktzahl   ! ! !
April 2014
Im April haben 3 Teckel aus unserer Liebhaberzucht die jagdliche Spurlautprüfung mit jeweils 1. Preisen  und Höchstpunktezahlen mit größtem Erfolg bestanden. Zwei davon wurden auch zu Tagessiegern ernannt. Den Besitzern, Führern und den potenziellen " Supernasen " herzlichen Glückwunsch zu diesen grandiosen Leistungen !
13.04.2014  Spurlautprüfung in Unterwilflingen  ( DWH     
                    Richter : Schnaitmann, Haan, Reuter
                    Arkon vom Pfaffenkreuz, 100 Punkte, 1. Preis, Jugend,Tagessieger
                    Besitzer : Alfons Winzenhörlein, Bondorf , Führer Mathias Trinkl
13.04.2014  Spurlautprüfung in Unterschefflenz ( Nordbaden  )
                    Richter : Flick, Meny, Holzmann
                    Zyane vom Pfaffenkreuz,  100 Punkte, 1. Preis, Jugend
                    Besitzer und Führer : Michael Walter, Reutlingen
06.04.2014 Spurlautprüfung in Malsch ( Nordbaden )
                    Richter : Fischer, Rausch, Hähnle 
                    Akira vom Pfaffenkreuz, 100 Punkte, 1. Preis, Jugend, Tagessieger
                    Besitzer und Führer : Annette Haag, Jettingen  
von links : Hr. Winzenhörlein mit Arkon, Fr. Haag mit Akira, Hr. Walter mit Zyane
                                   Spurlautprüfung in Unterschefflenz 
13.04.2014
Im Bild  2. von rechts: Besitzer und Führer Michael Walter mit Zyane ( Luzie )
                                        Spurlautprüfung in Malsch
06.04.2014
Am Sonntag den 06.04 2014 fand eine von der Gruppe Nordbaden ausgeschriebene Spurlautprüfung statt. Alle Prüfungsteilnehmer haben mit Erfolg bestanden. Mit dabei war auch die Rauhhaarteckelhündin " Akira vom Pfaffenkreuz " die im Alter  von 10 Monaten einen stolzen 1. Preis mit 100 Punkten erzielte und auch zur Tagessiegerin ernannt wurde. Mehr geht nicht ! Zu diese großartigen Leistung herzlichen Glückwunsch !
Im Bild  2. von links: Besitzerin und Führerin  Annette Haag mit Akira
                               Deutscher Veteranen - Champion DTK 2014
                           und Deutscher Veteranen - Campion VDH 2013
Dez.2013 / Jan. 2014
Nachdem unsere Rauhhaarteckelhündin " Nelda vom Pfaffenkreuz auf Ausstellungen 4 x einen 1. Platz mit Anwartschaften erreicht hatte, bekam sie im Dezember vom VDH den Titel " Deutscher Veteranen - Campion VDH 2013 ", sowie im Januar vom DTK den Titel " Deutscher Veteranen - Champion DTK 2014 "   verliehen. Für eine 9,5 jährige Hündin, die schon 3 Würfe großgezogen hatte und noch immer topfit ist, ist das eine seltene und stolze Leistung ! Herzlichen Glückwunsch !
                                                  IRAS Nürnberg
12.01.2014
Auf der Internationalen Rassehunde - Ausstellung in Nürnberg hat unsere " Nelda vom Pfaffenkreuz " in der Veteranenklasse einen stolzen 1. Platz erzielt ! Der Bericht von Bewertungs - Richter Dr. Horst Kettendörfer lautet : 9,5 Jahre alt, Brustumfang 44cm, femininer Typ, schöner Kopf, hervorragendes Haarkleid, gut proportionierte Anatomie, präsentiert sich immer noch mit großer Freude und unterstreicht ihre Klasse. Sie befindet sich in bester Kondition und ist im Stand immer noch überzeugend. 1. Platz, Dt Vet.Ch. VDH, CAC - DTK - Vet.