Startseite
Aktuelles 2015-2016
Bild des Monats  2018
Der Anfang
Zwingername
Unsere Zucht
Zuchtauszeichnungen
Welpen
Welpenfotos
Rüden
Hündinnen
In Gedenken
Bildergalerie
Gästebuch
Kontakt
   
 









Seit 1991 führen wir eine kleine, familäre und gepflegte Liebhaberzucht und legen viel Wert auf Gesundheit, Wesen, Intelligenz und Schönheit unserer Hunde. Wir sind geprüfte VDH-Züchter und seit 1989 Mitglied im Deutschen Teckelklub. Unsere kleine Liebhaberzucht wurde mit dem Prädikat " Zuchtauszeichnung in Gold " prämiert !








Wir züchten Familienhunde, die - bei entsprechender Ausbildung - auch jagdlich voll einsetzbar sind.

 

Auf Ausstellungen im In - und Ausland haben unsere Hunde unzählige 1. Preise  erzielt. Die Palette reicht über Bundessieger, National- und Internationaler Schönheits-Champion, Welt-Union-Teckel-Champion, Landessieger u.v.m.
Auch die jagdlichen Leistungen bzw. Prüfungen mit vielen 1. Preisen von Spurlaut- Schweiß- Vielseitigkeitsprüfungen etc. bis hin zum Gebrauchssieger können sich sehen lassen !

                                                                    


Wir betreiben keine Zwingerhaltung!

Unsere vierbeinigen Lieblinge gehören zur Familie und leben mit uns in unserem gemütlichen Haus auf einem 1700 qm ² großen Grundstück, das direkt an ein Naturschutzgebiet angrenzt .




Bei der Geburt sind wir rund um die Uhr (bei Tag und Nacht) anwesend, denn unsere Hündinnen schätzen diese Anwesenheit sehr. Außerdem können wir bei evtl. auftretenden Problemen sofort helfen. 


 



Die Welpen werden von uns liebevoll umsorgt und gepflegt. Sie wachsen im Haus und im Garten auf. Es ist uns wichtig, dass unsere Welpen ein liebevolles Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen bekommen, bei denen sie ein artgerechtes und erfülltes Dackelleben führen können.

Wenn die Welpen von ihren neuen Besitzern abgeholt werden, sind sie bereits untersucht, geimpft, 4-fach entwurmt und gechipt. Außerdem erhält der Käufer von uns die Ahnentafel, den Impfpass und ein Startpaket mit Welpenfutter etc. für die ersten Tage.